Düsseldorfer Sling

Bier Cocktails

Bier in Getränken hat eine lange und interessante Historie, die weit vor dem 19. Jahrhundert schon gelebt wurde. Damals war es absolut normal Zucker, Gewürze und Spirituosen mit Bier zu mischen.

Als kleine Faustregel für das Mixen gilt: jeder Cocktail, der mit Wasser aufgegossen wird, verträgt auch eine Variante mit Bier. Wie zum Beispiel ein Gin Fizz, der gewöhnlich mit Soda aufgegossen wird bekommt ein Pale Ale dazu. Es entsteht ein wunderbar fruchtiger Cocktail, je nach Pale Ale Sorte eher nach Mango, Maracuja oder Zitrone.

Hier im Bild ein Düsseldorfer Cocktail durch und durch mit dem schönen Namen „Düsseldorfer Sling“. Es treffen Düsseldorfer Spezialitäten den berühmten Sling Cocktail. In diesem Getränk finden sich mit Killepitsch und Alt Bier die zwei absoluten Düsseldorfer Getränke Wahrzeichen. Sehr zu empfehlen!

Details

  • Datum: bei jeder nächsten Gelegenheit
  • Ort: Düsseldorf, Königsallee und München, Messe
  • Art: Bier Cocktails
  • Kosten: ab €10 pro Cocktail
Weitere Veranstaltungen
Vor Hochzeitsfeier
Sommerlicher Bier Tasting Gutschein
Degustationsglas